MONTAGE "FM-Xperience" (Download)


New

MONTAGE "FM-Xperience" (Download)

69.00
Price reductions

Multi Part Performance Demos:
               
Synthpop & Dance
Chill Out & Lounge
Downbeat & Electronic

 

Single Part Performance Demos:

Chill Out - Lounge - FX
Dance & Electronic

Please click on names in tables for playing demos.  

 

New Video by Dom Siglas:

FM-Xperience Montage Library by Easy Sounds - Overview


MONTAGE "FM-Xperience"

The content of FM-Xperience:

  •   96 Multi Part Performances
  • 176 Single Part Performances
  •   64 Drum Performances
  • totally 336 Performances

FM-Xperience is more than a soundlibrary. The term "FM-X sound expansion" seems more appropriate for the delivered content.

FM-Xperience includes pure FM-X Sound! No AWM2 parts and no samples are used. Even the drum-sound is produced exclusively with FM-X.

FM-Xperience offeres a big range of sound types. It is not fixed to special music styles. But there is a clear trend towards innovative FM sound programming, in which the motion control and the effects of MONTAGE are integrated creatively. Conventional FM sounds in the style of the DX7 are not part of the concept, even if sometimes classic FM elements are used in a new context.

The Multi Part Performances take full advantage of the features of the MONTAGE and contain up to 8 FM-X Parts, 8 Scenes and often several Arpeggio Parts, sometimes also Motion Sequences. Numerous FM-X Stereo Performances – useable for playing live  - are also part of the Multi Part Performances.

The 176 Single Part Performances cover the sound categories FM Keys, Pads, Synth Comp, Synth Lead, Synth Bass, Chromatic Percussion and Musical FX. The Single Part Performances include 77 Arpeggio Performances.

A special highlight are the 64 FM-X Drum Performances, which represent a significant enrichment of the electronic drums of MONTAGE. Unlike the AWM2 drum sounds, the FM-X drums are fully editable. 
The first 16 Drum Performances are Multi Part Performances and each contain several parts with different drum instruments such as Bass Drum, Snare Drum, Hi-Hat and Percussion. The assigned Drum Arpeggios produce complete drum grooves. 
The other 48 Drum Performances are Single Part Performances and each contain a drum instrument. These performances are great for custom editing or for use with external sequencer song productions.

An outstanding feature of FM-Xperience is "FM-X Smart Edit". This refers to the intuitive handling of FM-X Performances with Assignable Knobs and Sliders. The Performances of the library are optimally tailored to the Smart Edit concept. In all Performances, the eight Assignable Knobs are assigned to FM parameters and effects. This allows Performances to be changed very quickly and saved as a new performance. Also the Assignable Knobs and Sliders can be used live or for recording purposes for realtime control. The movements of the Assignable Knobs and Sliders are sent as controller data or Sys-Ex data.

The Spiralizer effects added with firmware version 1.60 are very useful for FM-X Parts and were therefore used in many of the performances of FM-Xperience and also included in the Smart Edit concept by assigning individual effect parameters to the Assignable Knobs.


For loading this soundlibrary the MONTAGE firmware 1.60 or higher is needed.

The latest firmware can be downloaded from here:

MONTAGE OS Updater V1.60

Important note

Because this is a download-product it is not possible to select an alternate delivery method in the Shopping basket. If you select Payment method PayPal you will receive the download-link by an automatically generated e-mail immediately after executing the payment.

Additional product information

Download Product Download Delivery

Customers who bought this product also bought


Browse this category: Yamaha MONTAGE Premium Series

MONTAGE "FM-Xperience" (Download)


Neu

MONTAGE "FM-Xperience" (Download)

69,00
Preisvergünstigungen

Multi Part Performance Demos:
               
Synthpop & Dance
Chill Out & Lounge
Downbeat & Electronic

 

Single Part Performance Demos:

Chill Out - Lounge - FX
Dance & Electronic

  
Bitte klicken Sie zum Abspielen der Demos auf die Namen in den obigen Tabellen.

 

 

Neues Videos:

                 FM-Xperience Montage Library by Easy Sounds - Overview                                                                 EASY SOUNDS FM Xperience "Smart Edit" tutorial DE


MONTAGE "FM-Xperience"

Der Content von FM-Xperience:

  •   96 Multi-Part-Performances
  • 176 Single-Part-Performances
  •   64 Drum-Performances 
  • Insgesamt 336 Performances

FM-Xperience ist mehr als eine Soundlibrary. Der Begriff „FM-X Sound-Expansion“ wird dem gebotenen Content eher gerecht.

FM-Xperience enthält FM-X Sound pur! Es werden keine AWM2-Parts und keine Samples verwendet. Sogar die Drum-Sounds wurden ausschließlich mit FM-X erzeugt.

Es wird eine große Bandbreite an Sounds geboten. FM-Xperience ist nicht auf bestimmte Musikstile fixiert, weist aber eine deutliche Tendenz zu innovativer FM-Klangprogrammierung auf, bei der die Motion Control und die Effekte und der Arpeggiator des MONTAGE kreativ eingebunden werden. Herkömmliche FM-Sounds im Stile des DX7 entsprechen nicht dem Konzept, auch wenn mitunter klassische FM-Elemente in neuem Kontext verwendet werden.

Die Multi-Part-Performances nutzen die Features des MONTAGE in vollem Umfang und enthalten bis zu 8 FM-X Parts, 8 Scenes und oftmals mehrere Arpeggio-Parts, teilweise auch Motion Sequences. Auch zahlreiche FM-X Stereo-Performances für den Live-Einsatz zählen zu den Multi-Part-Performances.

Die Single-Part-Performances decken die Soundkategorien FM-Keys, Pads, Synth Comp, Synth Lead, Synth Bass, Chromatic Percusssion und Musical FX ab. In den insgesamt 176 Single-Part-Performances sind 77 Arpeggio-Performances enthalten.

Ein spezielles Highlight sind die 64 FM-X Drum-Performances, die eine deutliche Bereicherung der Electronic Drums des MONTAGE darstellen. Im Gegensatz zu den AWM2-Drumsounds sind die FM-X Drums voll editierbar.

Die ersten 16 Drum-Performances sind Multi-Part-Performances und enthalten jeweils mehrere Parts mit unterschiedlichen Drum-Instrumenten wie Bassdrum, Snaredrum, Hi-Hat und Percussion. Mit den zugewiesenen Drum-Arpeggios werden komplette Drumgrooves erzeugt. 
Die weiteren 48 Drum-Performances sind Single-Part-Performances und enthalten jeweils ein Drum-Instrument. Diese Performances eignen sich hervorragend für eigene Bearbeitungen oder für die Verwendung für Song-Produktionen mit externen Sequenzern. In den Multi-Part-Performances werden die Parts der Drum-Performances massiv eingesetzt. 
Ein herausragendes Feature von FM-Xperience ist „FM-X Smart Edit“. Damit ist die intuitive Bearbeitung von FM-X Performances mit Assignable Knobs und Slidern gemeint. Die Performances der Library sind optimal auf das Smart-Edit-Konzept zugeschnitten. In allen Performances sind den acht Assignable Knobs FM- und Effektparameter zugewiesen, mit denen  Performances blitzschnell verändert und als neue Performance gespeichert werden können. Ebenso können die Assignable Knobs und Slider live oder für Recording Zwecke für Realtime-Control verwendet werden. Die Bewegungen der Assignable Knobs und Slider werden als Controller Daten bzw. Sys-Ex Daten gesendet.

Die mit der Firmware Version 1.60 hinzugefügten Spiralizer Effekte eignen sich hervorragend für FM-X Parts und wurden daher in vielen Performances von FM-Xperience eingesetzt und auch in das Smart-Edit-Konzept eingebunden, indem einzelne Effektparameter den Assignable Knobs zugewiesen wurden.


Weitere Videos:

yt_EASY_SOUNDS_channel                                                                 Exploring FM-Xperience for Yamaha Montage                                                                 Synthbits - Soundmit 2017: Hans-Peter Henkel on FM Synthesis


Wichtiger Hinweis:

Zum Laden dieser Soundlibrary ist das MONTAGE-Betriebssystem OS v1.60 oder höher erforderlich.
Ein Update kann über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden:


Das Produkt wird versandkostenfrei als Download geliefert.

Da es sich um ein Download-Produkt handelt, muß im Warenkorb keine Versandmethode eingestellt werden. Bei Zahlung mit PayPal wird der Downloadlink sofort nach Ausführung der Zahlung automatisch per E-Mail übermittelt. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie den Downloadlink nach Eingang der Überweisung.
  
Das Produkt ist ausschließlich für den Yamaha Synthesizer MONTAGE verwendbar.
Die Soundlibrary kann nicht in den TYROS 5 geladen werden!

 

Weitere Produktinformationen

Download-Produkt Lieferung als Download

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft


Diese Kategorie durchsuchen: Yamaha MONTAGE Premium Series